Schwein in Zeeland








Bilder aus Zoutelande (von und mit Schwein)

Seite 1 - 2 - 3 - 4







163 - 166: Im Pannekoekenhuis in Middelburg. Genauer gesagt, in der Pannekoekenmolen - eine Mühle, in der immer noch Mehl gemahlen wird - das dann für unglaublich leckere Pfannkuchen in allen möglichen Geschmacksrichtungen verwendet wird. Klassischerweise gibt man eine Art Zuckersirup auf den Pfannkuchen - Schwein hat ihn sich mal näher angeschaut, bevor er vor lauter Hunger auf dem Tisch umfiel in der Hoffnung, der Pfannkuchen werde gleich auf ihm serviert. Was dann kam, sah auf jeden Fall verdammt lecker aus...



Die folgenden Bilder wurden alle im Miniatuur Walcheren aufgenommen. In einem Park mitten in Middelburg ist die Halbinsel Walcheren - auf der sich auch Zoutelande, Middelburg und Veere befinden - als Miniatur nachgebaut. Über 600 Freiwillige haben die Städte der kleinen Insel in Teilen nachgebaut: Domburg, Aagtekerke, Westkapelle, Zoutelande, Meliskerke, Mariekerke, Grijpskerke, Oostkapelle, Seroskerke, Vrouwenpolder, Gapinge, Sint Laurens, Biggekerke, Koudekerke, Vlissingen, Arnemuiden, Nieuwland, Ritthem, Osst-Souburg, Middelburg, Veere und Midden-Zeeland. Und das Beste: Schwein hat sich auch mal richtig groß gefühlt!


















Seite 1 - 2 - 3 - 4