Schwein in Zeeland








Bilder aus Zoutelande (von und mit Schwein)

Seite 1 - 2 - 3 - 4







126: Zurück in Zoutelande, am Strand: das perfekte Wetter zum Drachensteigen lassen. Schwein fragte, ob er auch dürfe. Das nächste mal dann vielleicht.

127 und 128: Noch mehr Strand von Zoutelande. Die Wellen waren auch nicht ohne, und die Schiffe immer noch sehr nah.

129 und 130: Schwein hat sich auch aufs Wasser getraut - und hofft, dass der Wind ihn nicht aufs offene Meer bläst.






131 und 132: Menschliche Fußstapfen - schweinische Fußstapfen. Im Sand am Strand von Zoutelande.

133: Abends waren wir dann beim Griechen essen. Schwein hat sogleich versucht, etwas für die Völkerverständigung zu tun und ein paar Worte Griechisch zu lernen.

134: Das roch so lecker, da musste Schwein auch mal ran. Zwischen Reis, Salat und mit Käse überbackener Hauptspeise ging ihm dann aber doch bald der Hunger aus.






135 und 136: Willkommen in Veere! Natürlich gibt es auch hier eine Windmühle.

137 und 138: Der Hafen von Veere. Mit Yachten und anderen Booten. Die Holzversion ist ja vielleicht sogar im Bereich des Bezahlbaren...?

139: Schwein, mit Yachthafen im Hintergrund. Er sagt, wenn er groß ist, macht er den Bootsführerschein und kauft sich so eine Yacht. Wir drücken ihm da die Daumen - vor allem fürs Großwerden.






140: Beweis 1: Wir waren wirklich in Veere.

141: Es kann ja nicht jeder fotophil sein.

142: Schwein schaut sich an, wie das "Veerse Meer" verläuft - und welche Regeln er dann in Zukunft mit seiner Yacht beachten muss.

143: Idylle :-)






144 - 147: Kriegsspielzeug. Das ist was für Männer. Schwein ist ein männliches Schwein. Wir sind uns aber nicht sicher, ob er sich das Spiel mit der Kanone wirklich SO vorgestellt hat.






148: Ganz zum Rand hat er sich nicht getraut. Man weiß ja schließlich nie, wer oder was da hinter einem lauert.

149: Beweis 2: Wir sind wirklich in Veere.

150 und 151: Bootstegsidylle. Und es war wirklich schön an diesem Tag.

152: Ein Segelboot auf dem See vor Veere.







153:Schwein fragt sich, ob er auch uitgezonderd ist? Solche Schilder stehen hier fast überall. Schwein findet, das sollte es in Deutschland auch öfters geben.

154: Die Kirche von Veere. Ein besonders hübscher Bau.

155: Da hätte sich Schwein doch wirklich gerne mal zwischen gesetzt! Die Damen blickten ihn aus dem Fenster heraus sehnsüchtig an, aber Schwein hat nicht viel zeit für Ablenkung - er will doch die Stadt erkunden!

156: Unterwegs traf er auch ein paar Verwandte. "Und ich dachte, ich hätte Gewichtsprobleme", sagte er uns später.

157 und 158: Man möge sich diese Bilder wahlweise über dem eigenen Bett oder im Hausflur, direkt gegenüber der Eingangstür vorstellen.






159: Liebe kann erdrückend sein.

160: Schwein wischen Tulpenvasen. Wir mussten auch erst nachforschen, um herausufinden, dass es Tulpenvasen sind, aber es sind Tulpenvasen, ja.

161: Gläserne Luftfliegtiere, genaue Spezies unbekannt. Aber glasklar erkennbar.

162: Das Rathaus von Veere. Erbaut irgendwann zwischen dem 155. und 16. Jahrhundert.


Seite 1 - 2 - 3 - 4