Hinfahrt

Stadtrundgang I
Stadtrundgang II

Beim Chinesen
An der Goitzsche

Und der Rest

An der Goitzsche


Die folgenden Bilder entstanden um, an und auf der Goitzsche. Einst stand hier ein Braunkohletagebau (hier im Sinne von: in der Nähe von Bitterfeld), seit 1990 wurde er geflutet. Bis 2002 das Hochwasser kam und die Flutung unnötig machte. Einen Pegelturm gibt es auch, den man bisher über eine Pontonbrücke erreichen konnte. Die wurde leider durch Kyrill zerstört. Der Turm aber steht noch.
Was Schwein hier sonst noch gesehen und getroffen hat: Die Villa am Bernsteinsee, boshafte Möwen, die MS Vineta, einen Souvenir-Stand mit einer äußerst freundlichen Verkäuferin, ein Piratenschiff, ein Fischernetz, ein leckeres Eis und viel Wasser...

Schwein
in
Dessau




Startseite



Links



Bilder & Worte



Zurück zu Schweins anderen Reisen