Hinfahrt

Stadtrundgang I
Stadtrundgang II

Beim Chinesen
An der Goitzsche

Und der Rest

Hinfahrt


Schwein vor der Abreise. Er schaut noch mal nach, ob er alles hat zusammentragen lassen. Dann lässt er packen. Ganz wichtig: links oben, das Akku-Ladegerät.



Wir befinden uns irgendwo zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf. Wahrscheinlich Neuss. Verspätung: 18 Minuten. Schwein denkt, "wären wir doch mal mit der S-Bahn gefahren". Die war pünktlich. Aber als die wegfuhr, wusste man ja noch nicht, dass der RE Verspätung haben würde. Natürlich haben wir auch den IC nach Köthen verpasst. Also in den ICE nach Hannover, bis dort IC eingeholt, umgestiegen, weiter nach Köthen.



Der ICE war leider etwas voll. Schwein nahm neben der Toilettentür platz. Er traute sich nicht, sich hinzusetzen. Ständig lief jemand vorbei. Am schlimmsten war die Frau von der Polizei, aber er spricht da jetzt nicht gerne drüber.
Im IC hatte Schwein sogar einen eigenen Sitz. Er studiert dann schon mal den Fahrplan, nur so für alle Fälle. Ganz unten, von Schwein aus rechts: Köthen.



Pünktlich angekommen in Dessau, muss erstmal ein Beweisfoto dieses außergewöhnlichen Ereignisses gemacht werden.
*wink*





So sieht das Dessauer Kennzeichen aus. DE. Und die Feuerwehr von Dessau Süd hat eine eigene Homepage. Mit Gästebuch. Wer die entsprechenden Folgen der britischen Serie "IT Crowd" gesehen hat, weiß, welchen Gedanken ich gerade habe. Alle anderen können sich überlegen, wie lange die Feuerwehr wohl braucht, um einen im Gästebuch gemeldeten Brand löschen zu kommen.
Schwein
in
Dessau




Startseite



Links



Bilder & Worte



Zurück zu Schweins anderen Reisen